Antej Farac – Buch und Regie

Antej Farac, geboren 1972 in Mostar (ehemaliges Jugoslawien), ist deutscher Staatsangehöriger und wohnt in der Schweiz. Von 1990 bis 1992 besuchte er die Filmakademie in Sarajevo sowie die Kunsthochschule (Abt. Graphik & Design). 1994 wechselte er an die Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München, wo er auch seine Studien als Regisseur abschloss. Während seiner Studienzeit realisierte er mehrere Filmprojekte, arbeitete als Regisseur und Cutter für verschiedene Musik- und Werbeclips und produzierte über 200 Trailer für Kino- und TV-Produktionen. Er war für Firmen wie Kirch-Media, Taurus Film, MTV, Bavaria Film, Premiere & Premiereworld, DF1, Pro 7, Kinowelt, Koch Media, Discovery Channel etc. tätig und wirkte als Autor und dramaturgischer Berater für ARD, BR und ZDF-Produktionen wie „Tatort“ oder „Der Fahnder“. Neben seiner Filmtätigkeit ist er als DJ und Musiker in der Clubszene unterwegs.

& The Gang


ANNELIE ist eine Produktion der Münchner DREI WÜNSCHE GmbH in Co-Produktion mit der Schweizer Agentur elPatrol.

Produzent Johann Betz
Co-Produzent Zoé Schaub
Herstellungsleitung Dieter Horres
Produktionsleitung Stefan Hering
Produktionskoordination Krischan Böger
Produktionsassistent Florian Epple
Regie-Assistenz Peter Fuchs
Kamera Chris Valentien
Kostümbild Florian Noll
Kamera-Assistent Richard Koburg
Oberbeleuchter Tobias Vogel
Beleuchter Marko Röder
Tonmeister Udo Steinhauser
Zusatz-Tonmeister Thorsten Bolzé
Ausstattung Bettina Morell
Baubühne Florian Schafarschik
Schnitt Antej Farac
Schnitt-Vorbereitung Slobodan Nesic
Technische Unterstützung Igor Patalas
Score-Musik Tito Lee